Betriebswirtschaftliche Software

für kleine und mittlere Unternehmen

classicline 1

Sage Classic Line

Die bewährte betriebswirtschaftliche Software für kleine und mittlere Unternehmen

Die Classic Line ist seit 25 Jahren erfolgreich im Einsatz. Sie gilt mittlerweile als Klassiker unter den betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Vom Rechnungswesen über Warenwirtschaft und Produktion bis zur Lohn- und Gehaltsabrechnung ist das Programm auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt. Sie ist flexibel und problemlos erweiterbar: Auf einem Arbeitsplatz lässt sich die Classic Line genauso gut einsetzen wie auf bis zu 50 Plätzen. Ein Modul ist als Einzellösung ebenso effizient wie alle Module zusammen als umfassende, integrierte ERP-Lösung.

Profitieren Sie von:

  • Maximaler Bedienungsfreundlichkeit
  • Modularem Aufbau
  • Kompetenter Betreuung und Beratung durch uns als autorisierter Business-Partner vor Ort
  • Hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Service und Support
  • Installation, Wartung und Betreuung durch uns  als autorisierter Vertriebspartner vor Ort
  • Zertifikate
  • GoB-Zertifikate
  • AOK-Zertifikat
  • Intrastat-Daten

Sage – Classic Line

Modulauswahl

classicline_rechnungswesen

Classic Line – Modul Rechnungswesen
Kompetente Buchhaltung

Mit dem Modul Rechnungswesen erhalten Sie alle Funktionen für die moderne Buchhaltung. Kontrollieren Sie Ihr Unternehmen und behalten Sie den Überblick. Dabei helfen die Buchungserfassung im Dialog oder im Stapel, die Offene-Posten-Verwaltung, das Mahnwesen, die Bilanzierung oder die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung. Rechtlich sind Sie auf der sicheren Seite und immer auf dem neuesten Stand: Die Classic Line ist GoB und GoS geprüft, gesetzliche Änderungen werden sofort berücksichtigt.

classicline_lohngehalt

Classic Line – Modul Lohn und Gehalt 
Präzise und effektive Lohnbuchhaltung

Mit dem Classic Line-Modul Lohn und Gehalt organisieren Sie alle Vorgänge in Ihrer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung effizient und zeitsparend. Lohndaten lassen sich übersichtlich verwalten, Lohnabrechnungen können ebenso einfach erstellt werden wie Rück- und Korrekturabrechnungen. Das Modul Lohn und Gehalt importiert problemlos Daten über entsprechende Schnittstellen, zum Beispiel aus Zeiterfassungssystemen oder dem Modul Produktion, und es übermittelt selbst Daten an das Modul Finanzbuchhaltung oder per ELSTER an das Finanzamt.

classicline_warenwirtschaft

Classic Line – Modul Warenwirtschaft 
Einfache und effiziente Auftragsbearbeitung

Das Modul Warenwirtschaft ist mehrmandantenfähig und bietet alle Funktionen für eine umfassende Bearbeitung Ihrer Aufträge, auch für Ihren Einkauf. Standardvorgänge wie das Erstellen von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen oder Gutschriften sind ebenso enthalten wie die Anfertigung von Sammel- und Proformarechnungen, Werkstattaufträgen oder Warenbegleitscheinen. Für Übersicht sorgen Kunden- und Artikelhistorien oder Vorjahresvergleiche. Eine positionsgenaue Kalkulation ist ebenso integriert wie eine aussagekräftige statistische Auswertungsfunktion und die Lagerbuchhaltung. Auch der internationale Einsatz ist problemlos möglich: Das Modul Warenwirtschaft ist komplett fremdwährungsfähig, fremdsprachliche Korrespondenz können Sie in bis zu zehn Varianten über die integrierten Formulare abwickeln.

classicline_produktion

Classic Line – Modul Produktion 
Unterstützung bei der Produktfertigung

Das Classic Line Modul Produktion ermöglicht eine einfache und bequeme Steuerung, Kontrolle und Verwaltung Ihrer Fertigungsabläufe. Es eignet sich besonders für die diskrete Fertigung von Kleinserien oder Einzelteilen. Mit dem Modul Produktion können Sie Arbeitsplätze und Mitarbeiter verwalten, Schichtpläne festlegen oder die Auslastung planen. Sie erstellen Stücklisten und Arbeitspläne, kalkulieren Aufträge und steuern diese schließlich in die Fertigung ein. Das Modul Produktion kann als eigenständiges Modul genutzt werden. Idealerweise wird es mit dem Modul Warenwirtschaft kombiniert: So steuern Sie Ihr gesamtes Unternehmen vom Wareneingang über die Auftragsbearbeitung und Herstellung bis zum Versand. Einheitlich und auf einer gemeinsamen Datenbasis. Darüber hinaus bietet das Modul Produktion weitere sinnvolle Schnittstellen: Zum Beispiel lässt es sich mit einer Betriebsdatenerfassung verbinden oder es liefert Daten an das Modul Lohn und Gehalt.

classicline_crmact

Classic Line – Modul CRM: ACT!
Organisation und Pflege Ihrer Kundenkontakte- und beziehungen

Als CRM-Modul können Sie das Sage Produkt ACT! nutzen. Über optimierte Schnittstellen lässt es sich problemlos in die Classic Line integrieren und die Daten werden somit automatisch ausgetauscht. ACT! unterstützt Sie bei der Organisation und Pflege Ihrer Kundenkontakte- und beziehungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Automatisierung und Protokollierung Ihrer Kommunikation und die ausgefeilte Terminplanung über den Kalender mit Widervorlage- und Erinnerungsfunktion.

Weitere Vorteile für Sie:

  • Kundenkommunikation
  • Integration von Telefon und Fax, E-Mail und Brief
  • Verwendung der Daten direkt aus ACT! heraus, z.B. Telefonnummern wählen oder personalisierte E-Mails verschicken
  • Automatische und kundenspezifische Protokollierung aller Vorgänge
  • Speicherung aller wesentlichen Informationen zu den jeweiligen Geschäftsbeziehungen in den Kundenkontaktdaten
  • Integrierter Kalender mit Erinnerungsfunktion: Optimale Koordination aller Termine
  • Direkter Zugriff auf alle mit einem Termin verbundenen Dokumente, Adressen oder Notizen
  • Auswertung
  • Systematische Auswertung der Geschäftsbeziehungen
  • Auswertungsfunktionen für Umsatzprognosen und -historien